TEAM PRO KITESPORTS

Das Team von Pro Kitesports – Kite & Surf Shop Sihlsee wurde im 2015 aus Leidenschaft und Faszination zum Kitesports gegründet.

Wir freuen uns, mit Dir dieses einzigartiges Erlebnis teilen zu dürfen und helfen Dir gerne beim Einstieg oder unterstützen dich gerne fürs Weiterkommen im Kitesports!!

Wir suchen DICH – Wir haben ein paar Shop-Rider Plätze zu vergeben. Bei Interesse und Fragen

info@prokitesports.ch

Join us now

Meet the Team

Marcel
CEO / FOUNDER

DRIVEN BY THE PASSION TO KITEBOARDING

Join our TEAM & Shred with us!!

RETO
SHOP RIDER

DRIVEN BY THE PASSION TO KITEBOARDING

Join our TEAM & Shred with us!!

FLO
TEAM RIDER

„Flow“ Crausaz – van der Gieth

Im Jugendalter „per Zufall“ das Windsurfen kennen gelernt. Seither nie wieder losgelassen, mit der ersten „Gleitfahrt“ in Fussschlaufen und Trapez komplett süchtig geworden.

Die Sportart, die zum Lifestyle wurde.

So haben sich alle Elemente, die mit Wassersport in Verbindung stehen zu seinen Leidenschaften gemacht: Windsurf, Windfoil, wingfoil, pumpfoil, Surf, Wakeboard, Tauchen, Stand-Up-Paddle

Als Surflehrer konnte Flow sich 2 Jahre lang unter Sonnenschein und Palmen auf sein Hobby konzentrieren und weitere Wassersport Erfahrung in der professionellen Szene sammeln. Seit 2020 ist Flow nun meistens mit dem Foil unter´m Board auf dem Wasser anzutreffen, bedingt durch unsere Windkonditionen in der Schweiz.

Sein Motto: „Breathe in the Ocean“
0 bft: pumpfoil & stand up paddle
3-6 bft : Wingfoil

6-X bft: Windsurf

Er ist das ganze Jahr über in der gesamten Schweiz auf jeglichen Seen anzutreffen. Sobald es wind hat, ist Flow vor Ort. Seine Homespots sind in der Westschweiz:
Neuenburgersee: Yvonand, Yverdon, Portalban, St Blaise

Murtensee: Murten/Montellier

Falls ihr Fragen rund um Windsurf, Windfoil, Wingfoil oder jeglichen anderen Waasersport,- Flow ist in diesen Themen absolut „zuhause“ und kann euch ausführliche Tipps, Tricks und Ratschläge geben.

Gian Andrea
TEAM RIDER

13 Jahre alt aus Nürensdorf (ZH)
Sponsoren:
CORE Kiteboarding, SABFOIL Switzerland & Ozone
Erfolge:    
1. Platz U18 Swiss Kitefoil Series 2018/19/20
3. Platz U14 Freestyle WorldCup 2019
4. Platz U15 Kitefoil European Championship 2020 
 
Mit 9 Jahren habe ich Kiten begonnen und kann nicht mehr loslassen 🙂
Wenn es ein bisschen windet versuche ich immer irgendwo ans Wasser oder auf den Schnee zu gelangen um zu trainieren.
Ich möchte Kiteprofi werden, nächstes Ziel ist die GKA Freestyle Worldtour mitzufahren und dann auf die Olympiade hinzuarbeiten.
 
Falls du mal Fragen zu CORE Material hast – helfe ich gerne. 
 

manuel
SHOP RIDER

Sponsoren:
CORE KITEBOARDING

“Kitesurfen – the best way to get high”

Im Jahr 2014 habe ich das Kitesurfen entdeckt. Seitdem findet man mich überall, wo es Wind hat. Sei es am Wochenende am Comersee oder unter der Woche am Walensee. Ob mit Twintyp, Foil odr Waveboard, die Vielfältigkeit des Kitesurfens begeistert mich immer wieder aufs Neue. Wenn es in den Bäumen rauscht, hält mich nichts mehr an Land, dann muss ich aufs Wasser. Am Liebsten entdecke ich die schönsten Kitespots mit dem selbstumgebauten Camper und bin jederzeit bereit für neue Abenteuer.

Falls du Fragen zu Core oder Sabfoil hast, helfe ich dir gerne weiter 🤙🏻

IVAN
TEAM RIDER

WHEN LIFE GIVES YOU WIND & WAVES, GO AND SHRED IT!

 

#FOILADDICTED

 

Am Walensee aufgewachsen, verbrachte ich meine Zeit am liebsten auf dem Wasser, was sich bis heute nicht geändert hat. Um möglichst viele Wasserstunden zu erreichen, habe ich neben dem Windsurfen, die Leidenschaft zum Wingfoilen für mich entdeckt.

 

MARCO
SHOP RIDER

Seit 2014 bin ich aktiv in den schweizer alpen anzutreffen. Vom ersten schnee bis zum auftauen im frühling gehe ich so oft es möglich ist in die berge zum kiten, sollte der wind mal nicht so mitmachen, mache ich skitouren, den kite natürlich immer dabei! Im sommer mountain biken und hochtouren…immer auf der suche nach neuen spots! Ich bin gerne bereit diesen sport mit freude und leidenschaft an interessierte weitergeben zu dürfen. Meine hauptmarken sind flysurfer und ozone kites! Für weitere infos darfst du dich gerne melden.

 

Misch
Team Rider

 
Kitet seit 2014
 
Sponsor: Duotone & ION Switzerland

Pesche
SHOP RIDER

 
Die Faszination des Kitesurfens hat mich im Jahr 2012 gepackt, und seitdem ist meine Leidenschaft für diesen Sport unaufhaltsam gewachsen. Jeder Windhauch ist für mich wie ein Ruf der Freiheit, der mich aufs Wasser lockt. Mein Homespot ist der Comersee, an welchem ich pro Jahr ca. zwei Monate verbringe. Meine Disziplinen sind Big Air und Foil. Die Vielfalt des Kitesurfens fasziniert mich zutiefst, und ob ich nun auf einem Twintip oder Foil unterwegs bin, die Möglichkeiten scheinen grenzenlos.

Sponsoren:

Core Kiteboarding
Mystic Kiteboarding

MARCO
SHOP RIDER

WHEN LIFE GIVES YOU WIND & WAVES, GO AND SHRED IT!

 

#FOILADDICTED

 

Am Walensee aufgewachsen, verbrachte ich meine Zeit am liebsten auf dem Wasser, was sich bis heute nicht geändert hat. Um möglichst viele Wasserstunden zu erreichen, habe ich neben dem Windsurfen, die Leidenschaft zum Wingfoilen für mich entdeckt.

 

Pascal
SHOP RIDER

 

Seit ich 2005 in den Ferien in Dänemark eine Lenkmatte in die Hand gedrückt bekommen habe, hat es mich total „gepackt“. Die Familie ging schwimmen, ich war am kiten. So kam schnell mal ein 4-Liner Kite her – auf diesen folgten 2 Weitere, da ich das Landkiteboarden mit einem Mountainboard für mich entdeckte. Ich weiss noch, wie ich nicht still in der Schule hocken konnte, wenn es draussen windete. Dann hatte ich leider 2 Jahre pause, da ich durch einen Busunfall mein Bein gebrochen habe. Als das Feuer erneut entfachte kam der erste de-powerkite in meine Hände und es packte mich umso mehr. 2 1/2h den Berg hochgwaggeln? kein Problem! haha. Wenn ein skilift zu ist hält es mich nicht vom snowkiten ab.
Mit dem Kite bin ich in allen Elementen anzutreffen, mit jedem Gefährt.
2017 fuhr ich das erste mal an einem snowkite Race mit und nun ist es mein Ziel immer besser zu werden.